ElektroMobil – Warum nicht gleich?

Im Mai stand die “Finanzielle Unterstützung Verein ElektroMobil Gänserndorf“ auf der Tagesordnung. Vereinszweck ist es, der Bevölkerung im Nahverkehr (Stadt-Süd) eine neue Alternative zu bieten. Die SPÖ war von Anfang an für eine Förderung dieses aufstrebenden Vereins, jedoch nicht ohne Deckelung. Ein derartiger Freibrief würde ein ungewisses finanzielles Risiko für unsere Stadt darstellen. Leider kam Bgm. Lobner unserer Bitte nicht nach und wir mussten in der Gemeinderatssitzung erneut darauf plädieren. Schließlich konnte die Fördersumme doch noch gedeckelt und in der Juni-Sitzung wurde dann auch der dazugehörige Fördervertrag beschlossen.

Zum Verein:
Für einen monatlichen Beitrag kann sich jedes Mitglied nach telefonischer Absprache vom Verein abholen und an das gewünschte Ziel bringen lassen. Die Mitgliedsbeiträge sind gestaffelt (Kinder, Jugendliche, Erwachsene, etc.).

Die SPÖ Gänserndorf wünscht dem Verein ElektroMobil viel Erfolg!
(genauere Infos unter http://www.elektromobil-gf.at)