ONLINE-PETITION: Gegen 60h-Woche!

Die SPÖ macht weiter mobil gegen das Diktat der 60-Stunden-Woche der Kurz/Strache-Regierung: Online-Petition, Unterstützung der Großdemonstration des ÖGB, Hörfunkspots.

„Wir leisten Widerstand gegen diese massiven Verschlechterungen für Österreichs fleißige Beschäftigte und verstärken unsere Aktionen. Wir werden alle unsere Kräfte bündeln, um dieser unsozialen Regierung klarzumachen, dass sie nicht einfach über die Interessen von Millionen von ArbeitnehmerInnen und ihrer Familien drüberfahren kann!“, sagt SPÖ-Bundesgeschäftsführer Max Lercher.

200 Aktionen bei den Aktionstagen geplant

Auch wurden Flyer und Folder zum Verteilen vorbereitet, die auf den Punkt bringen, was die 60-Stunden-Woche für alle bedeutet. „Wir haben die Landes- und Bezirksorganisationen mobilisiert, Aktionstage in ihrem Bezirk durchzuführen. Wir werden auf die Straße und auf die Plätze gehen, um die Köpfe und die Herzen der Menschen zu erreichen. In Summe werden wir in allen Bezirksstädten Österreichs zumindest 200 Aktionen starten“, sagt Lercher.

Hörfunk- und Online-Kampagne

Dreimal am Tag wird auf verschiedenen Radiosendern ein Spot gegen die 60-Stunden-Woche zu hören sein. Unter dem Motto „Drei Dinge, die du gegen die 60-Stunden-Woche tun kannst“ wird außerdem über alle Social-Media-Kanäle der SPÖ gegen die 60-Stunden-Woche mobil gemacht.

Demo am 30.6.: Sei dabei!

Vorläufiger Höhepunkt der Aktivitäten ist die ÖGB-Demo am 30. Juni in Wien. Mehr dazu und zu anderen Möglichkeiten des Protests gibt es hier. „Sozialdemokratie und Gewerkschaftsbewegung sind die letzten beiden Bastionen im Kampf gegen den von oben geführten Klassenkampf dieser Regierung! Wir unterstützen den Kampf der Beschäftigten und laden alle Bürgerinnen und Bürger ein, sich uns anzuschließen!“, betont der SPÖ-Bundesgeschäftsführer.

HIER GEHT’S ZUR ONLINE-PETITION