Ausflug der jungen Gänserndorfer: Kittenberger Erlebnisgärten

Heute fand der erste von zwei Sommerausflügen der Stadtgemeinde Gänserndorf für unsere Volksschulkinder statt. Neben unserem ausführenden StR Michael Hlavaty und einigen Ausschussmitgliedern, nahmen viele Kinder zusammen mit ihren Begleitpersonen teil. Ziel des Ausfluges waren die Kittenberger Erlebnisgärten. Nach Ankunft gab es für die Kleinen eine Kräuterkunde-Vorführung und anschließend eine spannende Rätselrally. Nach dem Mittagessen im Restaurant “Glashaus” war noch genug Zeit die wunderschönen Gärten in Eigenregie zu erkunden und auf dem riesigen Spielplatz zu toben. Abschließend wurden die jungen Gänserndorfer noch zu einem Eis eingeladen und man trat die Heimreise an. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren von der Veranstaltung begeistert und freuen sich bereits auf den zweiten Ausflug am 21. August 2018 zur Burg Kreuzenstein (inklusive Adlershow). Besonderer Dank an Katharina Rothwangl von der Stadtgemeinde für die tolle Organisation und Unterstützung während des Ausfluges.