SPÖ Bundesparteitag 2018 (Wels)

An diesem Wochenende fand der Bundesparteitag der SPÖ in Wels statt. Unser stv. Parteivorsitzender StR Michael Hlavaty hatte die Ehre seitens des Bezirks als Delegierter nominiert zu sein. Am Samstag wurde mit überwältigender Mehrheit von 97,8% Pamela Rendi-Wagner zu neuen Parteivorsitzenden der SPÖ gewählt und ist damit, in der 130-jährigen Geschichte der Sozialdemokratie in Österreich, die erste Frau an der Spitze unserer Partei. Der Sonntag stand ganz im Zeichen Europas – unsere Spitzenkandidaten zur EU-Wahl wurden präsentiert. Mit Andreas Schieder und Evelyn Regner an vorderster Front wurde ein junges und dynamisches Team präsentiert, welches dafür sorgen soll, dass soziale Politik in Europa gemacht wird. Der Bezirk Gänserndorf generell stark vertreten, neben unserem StR Michael Hlavaty waren NR Rudolf Plessl, 3.LTP Karin Renner, Bgm. Monika Obereigner-Sivec, Bgm. Peter Schaludek, GR Rene Zonschits, StR David Schramm, GR Rudolf Srba und Sabine Hofireck anwesend.

Wir gratulieren unserer Pamela Rendi-Wagner zu diesem überzeugenden Wahlergebnis und wünschen ihr, sowie allen EU-Kandidaten viel Erfolg!