ENDLICH! Junges Wohnen in Süd präsentiert

Am 4.12. wurde seitens der WET Gruppe und der Stadtgemeinde das Projekt „Junges Wohnen“ in Süd präsentiert. Es entstehen bis 2021 insgesamt 12 Wohnungen mit maximal 55 m² je Einheit und einem Parkplatz. Das geförderte Bauprojekt richtet sich an junge Familien und Jugendliche, welche eine Startwohnung benötigen (Altersgrenze 35 Jahre).

Die SPÖ Gänserndorf ist froh, dass eine langejährige Forderung unsererseits endlich (zufällig kurz vor der kommenden Gemeinderatswahl) umgesetzt wird. Bereits unter SPÖ-Bürgermeister Kurt Burghardt war es uns stets ein Anliegen, Wohnraum für junge Gänserndorferinnen und Gänserndorfer zu schaffen. Leider wurde das bereits geplante „Junge Wohnen“ in der Gärtnergasse nach dem Machtwechsel durch die ÖVP blockiert.

Leistbarer Wohnraum in unserer Stadt war und wird immer eines unserer wichtigsten Kernthemen bleiben und wir werden uns auch weiter dafür einsetzten. Die SPÖ Gänserndorf freut sich über dieses Projekt und hofft auf weitere Projekte mit dem Ziel „junges Wohnen“ im leistbaren Rahmen zu ermöglichen!