Unser Fraktionsteam: Vanessa Beier

Heute stellen wir euch unsere Gemeinderätin Vanessa Beier vor. Die 28-jährige Frau ist Bankangestellte und wohnt mit ihrem Sohn in Gänserndorf Süd. Sie ist bereits seit 2015 Teil unseres Fraktionsteams und derzeit in den Gemeinderatsausschüssen für „Bildung“ und „Liegenschafts- und Gebäudemanagement“ tätig. Weiters ist Vanessa die aktuelle Jugendsprecherin der SPÖ Gänserndorf, Teil des SPÖ-Stadtparteivorstandes und Mitglied unseres engagierten Veranstaltungsteams.

Wir haben Vanessa daher zum Interview geladen um euch unsere Mandatarin etwas näher bringen zu können:

Warum engagierst du dich in der Politik?
Ich engagiere mich für die Politik, weil mir die Bevölkerung von Gänserndorf am Herzen liegt. Ich möchte ein Ansprechpartner für junge Frauen und Jugendliche sein. Ein offenes Ohr zu haben und sich auszutauschen steht für mich an oberster Stelle

Warum hast du dich entschieden für die SPÖ zu kandidieren?
Ein offenes Gespräch ermöglichte es mir, mich vor sechs Jahren der Herausforderung anzunehmen, um Hand in Hand mit meinen Genossen für ein schönes und bürgerorientiertes Gänserndorf einzutreten

Was liegt dir für unsere Stadt besonders am Herzen?
Besonders wichtig in Gänserndorf, sind für mich Plätze für Jung, Alt und unseren tierischen Lebensbegleiter zu erhalten und zu schaffen

Wer ist/sind deine größten Vorbilder/Helden?
Meine größten Vorbilder sind meine Eltern

Was ist dein größtes Hobby?
Mein größtes Hobby ist es zu schlafen (wie bei jeder Mutter mit einem kleinen Kind 😂)

Was machst du in deiner Freizeit?
Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie, Freunden und meinem Hund