Unser Fraktionsteam: Jenifer Erasim

Heute stellen wir euch unsere jüngste Gemeinderätin Jenifer Erasim vor. Die 20-jährige Studentin der Rechtswissenschaften wohnt in Gänserndorf und arbeitet nebenbei im Einzelhandel. Sie ist seit der letzten Gemeinderatswahl Teil unseres Fraktionsteams und in den Gemeinderatsausschüssen für „Kultur, Kultus und Friedhof“ und „Sport, Freizeit und Jugend“ tätig. Als Teil unseres Veranstaltungsteams steht sie uns immer mit helfender Hand zur Seite.

Wir haben „Jeny“ daher zum Interview geladen um euch unsere Mandatarin etwas näher bringen zu können:

Warum engagierst du dich in der Politik?
Armut, Ausbeutung und Sexismus gehörten immer schon zum Alltag der Menschen. Durch mein Engagement in der Politik hoffe ich, die Welt verbessern zu können und Gleichheit für alle zu ermöglichen

Warum hast du dich entschieden für die SPÖ zu kandidieren?
Die SPÖ ermöglicht es mir, meine Werte zu verfolgen und auch umzusetzen. Diese Partei glänzte schon immer in den sozialen Bereichen und dies ist einer der vielen Gründe, weshalb ich mich für sie entschieden habe

Was liegt dir für unsere Stadt besonders am Herzen?
Die einzelnen Bedürfnisse der BürgerInnen sind mir besonders wichtig. Deshalb hoffe ich, das WIR, die SPÖ, unsere Stadt durch diverse (Freizeit-)Angebote  anpassen können und Gänserndorf noch attraktiver erscheinen lassen können. Die Schaffung von ausreichend Betreuungsmöglichkeiten für (junge) Eltern hat für mich auch sehr hohe Priorität

Wer ist/sind deine größten Vorbilder/Helden?
Spezielle Vorbilder habe ich keine, für mich sind jene Personen die größten Helden, die Österreich wiederaufgebaut haben und sich für faire Arbeitsbedingungen sowie Gleichberechtigung eingesetzt haben

Was ist dein größtes Hobby?
Meine größten Hobbys sind Lesen und Sport zu treiben

Was machst du in deiner Freizeit?
In meiner Freizeit gehe ich gerne meinen Hobbys nach oder treffe mich mit meinen Freunden oder meiner Familie