Unser Fraktionsteam: Ulrike Cap

Die 60 jährige, gebürtige Gänserndorferin ist seit Juni 2012 Gemeinde – und Jänner 2013 Stadträtin. Sie war für die Ressorts „Jugend, Sport, Kultur und Gesundheit“ zuständig, nunmehr für „Soziales und Gesundheit“. In dieser Zeit entstanden die Bewegungsarena, der Workout Park, der Funcourt bei der Volksschule und die Bewegungsstationen im Landschaftspark. Auch die Neugestaltung des Waldspielplatzes sowie der ständige Ausbau und die Erweiterung aller Spielplätze in Stadt und Süd wurden von ihr vorangetrieben. Die Erweiterung der Gänse in unserem Ortsbild, die Säulen des Safariparks im Kreisverkehr Süd sowie die Säulen der VS Süd konnten durch sie verwirklicht werden. Gänserndorf wurde ebenfalls Fair Trade Gemeinde und auch die beliebte Vortragsreihe „ Mini Med“ in der Schmiedvilla machte sie zu einer ständigen Institution.

Wir haben „Ulli“ daher zum Interview geladen um euch unsere Mandatarin etwas näher bringen zu können:

Warum engagierst du dich in der Politik?
Ich engagiere mich in der Politik, damit unsere Stadt noch lebenswerter wird

Warum hast du dich entschieden für die SPÖ zu kandidieren?
Weil es die einzige Partei ist, die für soziale Gerechtigkeit steht und weil wir gemeinsam für die Erhaltung der Errungenschaften unserer politischen Vorgänger und gegen permanente Verschlechterungen kämpfen

Was liegt dir für unsere Stadt besonders am Herzen?
Als gebürtige Gänserndorferin  liegt mir meine Heimatstadt sehr am Herzen und ich will sie zu einer noch lebenswerteren, wieder sozialdemokratischen, Stadt machen und sie so gestalten, dass alle Bürgerinnen und Bürger gerne hier leben

Wer ist/sind deine größten Vorbilder/Helden?
Rosa Jochmann und Bruno Kreisky, um nur 2 große ÖsterreicherInnen hervorzuheben, und all jene Frauen und Männer, die Österreich zu einem sozialen Land aufgebaut haben und es zu dem gemacht haben was es heute ist

Was ist dein größtes Hobby?
Lesen und Sport, hier besonders Schifahren, Radfahren und Wandern

Was machst du in deiner Freizeit?
verbringe ich mit Familie und Freunden, oftmals in Verbindung mit gemeinsamen Sporteln