Verbale Fehlgriffe des VP-Stadtchefs

Die absolute Mehrheit in Gänserndorf dürfte dem ÖVP-Bürgermeister mittlerweile zu Kopf gestiegen sein. In der vorigen Woche leistete sich der Stadtchef einen äußerst primitiven, verbalen Fehlgriff. Ein ihm bekannter Bürger wurde vor allen Anwesenden in der Teststraße mit dem Satz „Den kennts anal testen“ bloßgestellt. Der Betroffene machte seiner Wut auf sozialen Medien Luft, dadurch wurde auch SPÖ-Stadtrat Michael Hlavaty auf die unpassende Meldung aufmerksam. „Eine derartige Aussage ist eines Bürgermeisters unwürdig. So in der Öffentlichkeit mit Personen umzugehen gehört sich nicht, schon gar nicht wenn man Stadtchef und auch noch Landtagsabgeordneter ist“, zeigt sich Hlavaty schockiert von der Aussage. Die Kommentare unter dem betreffenden Posting zeigen auch, dass es sich darum um keinen Einzelfall handelt. Auch der ehemalige SPÖ-Bezirksmanager Willi Binder wurde mit einer ähnlichen Aussage in der Teststraße „begrüßt“. Es bleibt zu hoffen, dass sich dieses Verhalten nicht noch weiter wiederholt. „Etwas Demut den Bürgern gegenüber, würde dem Bürgermeister nicht schaden. Schließlich sind alle 5 Jahre Wahlen und seine Position ist Gott sei Dank nicht auf ewig festgeschrieben“, so Stadtrat Hlavaty abschließend.