Pass verloren – GR Irlvek half aus

Bei seiner Tätigkeit beim Busunternehmen „Wienwest Tours“ chauffierte unser SPÖ-Gemeinderat Franz Irlvek eine Gruppe von Wrestlern nach Eisenstadt. Vor der Rückfahrt stellte eine Sportlerin fest, dass sie ihren Reisepass verloren hatte. Irlvek fuhr mit der Dame zu ihrer Botschaft: „Dort sagte man ihr, dass sie trotzdem fliegen könne, weil sie am Handy ein Foto vom Pass hatte.“ Die Fluglinie hingegen sah das anders: Ohne Reisepass gab es kein Abheben. Die damit gestrandete Wrestlerin musste also zwei Tage in Österreich bleiben, bis der Ersatzreisepass fertig war: „Ich gab ihr ein Zimmer in meinem Haus zum Schlafen.“ Untertags wurde Sightseeing in Wien gemacht. Wie verständigte man sich? „Auf Englisch sowie mit Händen und Füßen“, erinnert sich Irlvek. Nach zwei Tagen hieß es schließlich, Abschied zu nehmen. Zurück in Glasgow bedankte sich Raymond-Williams noch einmal per WhatsApp bei ihrem Helfer in der Not und schickte ein Päckchen mit traditionellen schottischen Keksen (Shortbread) los.

Gratulation an unseren GR Franz Irlvek zu soviel sozialem Engagement!