Sozialkarte wird zu „gans hilfreich“

Nach intensiven Beratungen im Sozialausschuss von StR Ulrike Cap, ist man zu dem übereinstimmenden Ergebnis gekommen, die bisherige Sozialkarte durch „gans hilfreich“ abzulösen. Besonders engagiert zeigte sich hier Joseph Lentner von den NEOS . Der notwendige Gemeinderatsbeschluss erfolgte in der Sitzung des Gemeinerates am 3. November. Dieser wurde parteiübergreifend und einstimmig zu den Rahmenbedingungen zur Inanspruchnahme für einkommensschwache Gänserndorfer*Innen und deren Familien ab 01.01.2022 angenommen. Die zuständige Stadträtin Ulrike Cap hierzu: „Ich hoffe sehr, dass durch die Erweiterung der Berechtigung „gans hilfreich“ vielen Familien geholfen werden kann.“

Gratulation an unsere StR Ulrike Cap und ihren Ausschuss zu diesem großartigen Projekt!