Erfolge

Folgende Projekte konnten durch unsere Mithilfe im Gemeinderat durchgesetzt werden:

Funpark NEU
Durch unsere StR Ulrike Cap wurde ein neuer Funcourt statt dem bereits in die Jahre gekommenen Funpark installiert.

Workout-Park
Ebenfalls von unserer StR Ulrike Cap initiiert, wurde der Workout-Park (Calesthenic-Park) in der Dammgasse.

Kindergarten Wirbelwind
Durch unsere Zustimmung im Gemeinderat konnte der Kindergarten Wirbelwind erweitert werden.

Hallenbad NEU
Unter der Leitung unseres StR Christian Worlicek wurde nach vielen Besprechungen mit Experten und den politschen Mitbewerbern ein Konzept für unser neues Hallenbad ausgearbeitet.

Volksschule Gänserndorf Süd
Nach vielen Jahren des Pendelns können die Volksschulkinder aus Gänserndorf Süd bald ihre eigene Volksschule besuchen. Damit bekommt unser immer größer werdender Stadtteil seine eigene Schule.

Kinosteg NEU
Durch unsere Mitarbeit im Gemeinderat konnte der bereits sehr alte Kinosteg erneuert werden und bietet nun genügend Platz für Fußgänger und Radfahrer.

Kulturhausgarten Neugestaltung
Durch die Arbeit unseres StR Christian Worlicek und unsere Zustimmung im Gemeinderat wurde der Garten des Kulturhauses adaptiert und neu gestaltet. Nun ist dieser Veranstaltungsplatz wieder fit für die nächsten Jahre.

Provisorischer Parkplatz Lagerhausseite
Auch für unsere Pendler konnten wir im Gemeinderat Erfolge erzielen. Auf der Lagerhausseite wird in Zusammenarbeit mit der ÖBB ein provisorischer Parkplatz mit über 150 Stellplätzen für Autos und Fahrräder errichtet.

Errichtung Busbahnhof
Auf dem Gelände des ehemaligen Pensionistenklubs wird ein Busbahnhof für die Schulbusse errichtet. Damit wird der Busverkehr innerhalb Gänserndorfs zentralisiert und das Verkehrsaufkommen reduziert.

Haus der Begegnung
Im Zuge der Errichtung des Busbahnhofes wurde ein neues Heim für unsere Pensionisten gesucht. Das Gebäude des ehemaligen Wasserwerkes wurde mit Hilfe unserer Stimmen nun baulich adaptiert und die Installationen etc. wurden erneuert. In Zukunft werden unsere Pensionisten zusammen mit dem Seniorenverein im „Haus der Begegnung“ ihre Klubnachmittage durchführen.

Ausflug der jungen Gänserndorfer
Durch unseren StR Kurt Burghardt wurde der „Ausflug der jungen Gänserndorfer“ ins Leben gerufen. Einmal im Jahr können unsere Gänserdorfer Volksschulkinder einen schönen Ausflugstag erleben.

SPAR-Markt in Gänserndorf-Süd
Bereits 2014 wurde unter Leitung des damaligen SPÖ-Vizebürgermeisters Josef Daubeck der Grundstein für die Planung des SPAR-Marktes in Gänserndorf-Süd gelegt. 2017 wird der Nahversorger für Süd nun endlich eröffnet.

Unterstützung des Vereins ElektroMobil Gänserndorf
Durch unsere Zustimmung im Gemeinderat konnte dem Verein ElektroMobil Gänserndorf die finanzielle Sicherheit gegeben werden um im September 2017 den Betrieb aufzunehmen. Nebenbei konnte durch unsere Intervention auch das finanzielle Risiko der Stadtgemeinde (Bgm. Lobner wollte die Förderung des Vereins ohne Obergrenze beschließen) gesenkt werden.

Neues Werbekonzept
Durch unseren StR Ulrike Cap wurden die unansehlichen A-Ständer in Gänserndorf abgeschafft und durch neue, fest montierte, Werbeflächen ersetzt. Damit wurde dem „Wildwuchs“ von diversen Veranstaltungsplakaten Einhalt geboten.

LED-Werbewand
Auch hier konnte unsere StR Ulrike Cap einen Erfolg verbuchen. Anstatt der alten (teils unerlaubt aufgestellten) 16-Bogen-Plakatwände entlang der B8 kann nun auf einer hochmodernen LED-Wand für Veranstaltungen geworben werden.

Regenbogenkindergarten – Errichtung Gruppe 2
Die Erweiterung des Regenbogenkindergartens war ebenfalls ein wichtiger Schritt um unser Betreuungsangebot weiter auszubauen.

Haltungsschulung für Kinder „Marionette Anette“
Durch unsere StR Ulrike Cap wurde in der Volksschule das Projekt „Marionette Anette“ ins Leben gerufen. Hier wird der Bewegungsapparat und die Haltung der Kleinen auf spielende Art und Weise geschult.