GRW2020: Kandidatenliste steht fest

In der Jahreshauptversammlung der SPÖ Gänserndorf am 28. November wurde die Kandidatenliste für die Gemeinderatswahl 2020 fixiert. Die knapp 100 Delegierten gaben Stadträtin und Parteivorsitzender Ulrike Cap das Vertrauen und wählten sie einstimmig zu Spitzenkandidatin. Cap führt ein erneuertes und verjüngtes Team von 74 Personen an. Die wichtigsten Veränderungen auf der SPÖ-Liste sind eine 50%-Quote bei Newcomern, mehr als ein Viertel der Kandidaten kommt aus dem Stadtteil Süd, fast 40% sind weiblich und der Altersschnitt der Top10-Kandidaten beträgt erfreuliche 43,9 Jahre.

GRW2020-Kandidatenliste zum Download

Auch die Eckpunkte des Wahlprogramms wurden von Cap kurz erläutert. Die SPÖ Gänserndorf will sich besonders für junge Familien, Jugendliche und Senioren stark machen, da diese in den letzten 5 Jahren von der ÖVP-Regierung stark vernachlässigt wurden.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Verleihung der Viktor-Adler-Plakette an GR Christine Rohatsch. Die höchste Ehrung der Sozialdemokratischen Partei wurde ihr für ihre Dienste als Mandatarin, Funktionärin und Mitglied von der Stadtparteivorsitzenden Ulrike Cap, dem stv. Bezirksvorsitzenden Rudolf Plessl und Bürgermeister Clemens Nagel aus Leopoldsdorf überreich.

WIR SIND BEREIT FÜR 2020

WIR setzen uns für unsere Stadt ein
WIR sind Gänserndorferinnen und Gänserndorfer
WIR wollen Gänserndorf noch lebenswerter gestalten als es die vielen SPÖ-BürgermeisterInnen schon bereits vorher getan haben