PRIDE MONTH verlängert!

Mit dem heutigen Hissen der Regenbogenfahne vor dem Volkshaus Gänserndorf, setzen SPÖ, NEOS und GRÜNE ein deutliches Zeichen für Gleichberechtigung und für die Rechte der LGBTQ-Community. Damit zeigen wir uns gemeinsam solidarisch mit allen in unserer Stadtgemeinde lebenden LGBTQ-Mitmenschen und erinnern an den ewigen und schweren Kampf dieser Menschen um einen gleichwertigen Platz in unserer Gesellschaft entgegen aller Vorurteile.

Leider wurde ein Anbringen der Flagge vor dem Rathaus durch ÖVP und FPÖ in der letzten Gemeinderatssitzung kommentarlos abgelehnt und es wurde damit verhindert den überall auf der Erde gefeierten „Pride Month“ zu begehen (Die Flagge hätte der Stadtgemeinde keine Kosten verursacht, da SPÖ, NEOS und GRÜNE den Ankauf finanziert hatten).

Wir verlängern den Pride Month nun um zwei Wochen und zeigen den LGBTQ-Mitmenschen unserer Stadt, dass nicht alle Parteien in Gänserndorf eine Abneigung gegen Gleichberechtigung haben!