Regenbogenfahnen wurden gestohlen!

ES SIND NUR FAHNEN…

Vor ein paar Jahren haben wir parteiübergreifend eine Regenbogenfahne angekauft – und jedes Jahr hissen wir sie gemeinsam. Als sichtbares Zeichen für Toleranz und Akzeptanz. Seit vorigem Jahr wird zusätzlich auch noch die Regenbogenfahne der Gemeinde gehisst.

2 Fahnen sind ein schöner Start, es sollten aber noch viel mehr werden.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden beide Regenbogenfahnen von ihren Fahnenmasten entwendet. Die Fahnenmasten sind teilweise beschädigt, die Fahnen weg. Durch die verschiedenen Kameraaufnahmen im Internet lässt sich die Tatzeit ab kurz nach Mitternacht eingrenzen.

Regenbogenfahnen stehen für Toleranz und Akzeptanz oder anders gesagt, gegen Hass und Diskriminierung.

Die einzige mögliche Erklärung für diese Aktion ist Unwissenheit. Denn selbst unter Alkohol- oder Drogeneinfluss ist es unvorstellbar, dass jemand so dumm sein kann, dass er im vollen Bewusstsein dieser Symbolik Regenbogenfahnen abmontiert. Die Angst vorm anderen und/oder gleichen Geschlecht lassen wir als Ausrede nicht gelten. Mit solchen Ängsten könnten sich die Betroffenen ja niemals in die Öffentlichkeit wagen und somit auch keine Fahnen abmontieren. Die Personen wurden wegen Sachbeschädigung und Diebstahl angezeigt.

NEUE FAHNEN SIND BESTELLT!