Kinderfreunde: 1.Hilfe Kurs

Trotz sommerlich heißen Temperaturen war der Erste Hilfe Kurs unserer Kinderfreunde-Ortsgruppe ausgebucht. Zwar gab es einige Absagen am Veranstaltungstag, aber die teilnehmenden Kinder und Erwachsenen waren mit vollem Einsatz bei der Sache. Vier Stunden lang wurde an den Grundsätzen der Ersthilfe gearbeitet – die richtige Reaktion, das Verhalten im Notfall, Anlegen eines Verbandes und Wissenswertes über Kinderkrankheiten. Besonders die teilnehmenden Kinder konnten somit spielerisch und in ruhiger Atmosphäre die Probleme eines Ernstfalles kennenlernen.

Da der erstmals organisierte Kurs so großen Anklang fand, werden die Kinderfreunde Gänserndorf im September neuerlich einen Erste Hilfe Lehrgang planen. Diesmal soll ein Doppelkurs (1 Tag für Kinder und 1 Tag für Erwachsene) mit je zwei Einheiten pro Tag abgehalten werden, um möglichst vielen Gänserndorferinnen und Gänserndorfern die Möglichkeit der Teilnahme zu bieten.

Erste Hilfe rettet Leben, es ist nie zu früh um sie zu erlernen! Vielen Dank an Kinderfreunde-Obfrau GR Jasmin Hager und ihr Team für diese lebensrettende Lehrveranstaltung!