NÖ Landesparteitag 2023

Unter dem Motto „Neustart für Niederösterreich“ fand am 23. und 24.. Juni der außerordentliche Parteitag der niederösterreichische Sozialdemokratie statt. Austragungsort war die „Glanzstoff-Konerei“ in St. Pölten. Es  waren zwei tolle, inhaltlich starke Tage wo Themen wie Bekämpfung der Teuerung, kostenlose Ganztagskindergärten, Job-garantie für langzeitarbeitslose Menschen, Klimaschutz und Anstellung pflegender Angehöriger diskutiert wurden. Zum Abschluss haben wir ein starkes Zeichen gesetzt, es gibt nur eine Sozialdemokratie und nur eine Richtung – nämlich vorwärts!

Wir stehen für Fortschritt und Erneuerung, für die Verbesserung für unser aller  NÖ und unsere Gesellschaft. Wir kämpfen dafür, dass für jedes Kind in unserem Land eine warme Mahlzeit eine Selbst-verständlichkeit ist und dass sich die Menschen von ihrer Arbeit das Leben wieder leisten können. Nach 2 Tagen voller roter Leidenschaft wurde am Ende Sven Hergovich mit 96,2 Prozent Zustimmung zum neuen Landesparteivorsitzenden
gewählt, ein starkes Zeichen für Aufbruch, Geschlossenheit und einen Neustart in der SPÖ Niederösterreich.