(Erlaubte?) ÖVP-Werbung an Schule

Zu Zeiten des ehemaligen Schulleiters Gangl war politische Werbung auf dem Schulgelände der Volksschule streng untersagt und sogar die Kipferl-Aktion der SPÖ musste stets auf dem Gehsteig vor dem Schulgelände durchgeführt werden. Nun unter der neuen Leiterin Vogel ist es anscheinend (zumindest für die ÖVP) kein Tabu mehr. Am 04.10. verteilten Bgm Lobner und StR Bratengeyer munter Werbung für das ÖVP-Drachenfest und auf der Rückseite des Flyers waren sämtliche ÖVP-Mandatare mit Fotos abgedruckt. Das stellt unserer Ansicht nach eine klare Beeinflussung der Kinder dar sowie eine billige Art der Werbung bei den kleinsten Gänserndorferinnen und Gänserndorfern. Ob die Erlaubnis von der (zufällig parteigleichen) Leiterin erteilt wurde oder es einfach durch Lobner selbst autorisiert wurde ist uns nicht bekannt.